Über mich

Schön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Smaranda Beate Keller.

Als Coach und Mentorin für Veränderungsprozesse schaffe ich einen Raum für neue Möglichkeiten und setze Impulse für neue Denk- und Handlungsweisen.

Meine Ambitionen liegen darin, die Innovationskraft in Organisationen zu erhöhen und die Handlungskompetenzen von Mitarbeitern und Führungskräften zu erweitern. Dabei steht die Entwicklung von Fähigkeiten, um sich selbst und andere durch Veränderungsprozesse zu führen im Fokus. Es geht mir darum, Möglichkeitsräume zu öffnen, die zu co-kreativen Ergebnissen führen sowie ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Menschen wohl fühlen und sich mit ihren Kompetenzen einbringen können.

Ich verstehe die Komplexität von global agierenden Konzernen ebenso wie die Dynamik in Start-up -Unternehmen und mittelständischen Unternehmen. 20 Jahre bringe in an Erfahrungen in internationalen IT- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Marketing und Business Development mit. Seit 2011 verbinde ich meine langjährige Managementerfahrung und mein Kommunikation-Know-how mit den Ansätzen aus dem Systemischen Coaching und Agile Coaching. Mein Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung und Aktivierung von Transformationsprozessen im Rahmen von agilen Arbeitsformen und -Umgebungen. Dabei ist mir wichtig, die Handlungskompetenzen von Führungskräften und Mitarbeitenden zu erweitern. In den letzten Jahren habe ich diverse Teams und Organisationen bei Transformationsprozessen begleitet. Einige Referenzen sehen Sie hier.

Mir liegt ein individueller und auch ein gemeinschaftlicher Bewusstseinswandel am Herzen – ein Miteinander, das auf Wertschätzung, Achtsamkeit und Freude basiert und gerade deshalb die gewünschten Erfolge bringt.Menschen auf ihrer persönlichen Entwicklungsreise zu begleiten, beflügeln mich geradezu. Als Coach und Sparringpartner unterstütze ich Sie gerne dabei Sicht- und Handlungsweisen zu reflektieren und neue Perspektiven schaffen.

 

 

 

Mein Hintergrund

Seit über 15 Jahren arbeite ich als systemischer Coach und Berater. Meine langjährige Managementerfahrung und mein Kommunikations-Know-How, verbinde ich mit den Erfahrungen aus dem Systemischen Coaching und dem Verständnis agiler Frameworks. Erfahrungen als Coach für Führungskräfte, Agile Leadership Coach, Beraterin für Change-Management, Beraterin für Nachhaltigkeitsmanagement, Agile Leadership Coach, Scrum Master und Karriere-Coach runden mein Profil ab. Dieses Repertoire an Wissen und Erfahrungen gebe ich gerne weiter und unterstütze Sie individuell mit einem breiten Erfahrungsschatz.

Meine Erfahrung

Jahre

Berufserfahrung in internationalen IT- und Beratungsunternehmen.

Jahre

in Führungspositionen: Leiterin Presse, Leiter Partner Development, Leiterin PR und Marketing.

Jahre

als selbständiger Coach und Berater für Change-Management und Nachhaltigkeit.

Kompetenzen

Change Management, Transformations Management, Cultural Change, Systemisches Coaching & Beratung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Agile Coach, Scrum Master, Agile Führung, SAFe Agilist, Moderation, Kommunikationsstrategien, Personal Development, Mitarbeiterführung, Organisationsentwicklung, Soziokratie, Nachhaltigkeitsmanagement.

Branchen

IT-Industrie, Dienstleistung, Beratung, Versicherung

Berufliche Stationen

2011-heute

Systemischer Coach und Berater für Transformationsprozesse (Smart Work Design)

2019-2020

Agile Coach / Transformations-Coach  (improuv GmbH)

2004-2011

Head of PR & Marketing Continental Europe (Sapient/SapientNitro

2002-2004

Selbständiger Coach für Persönlichkeitsentwicklung, PR- und Marketing (sbkeller Coaching & Beratung

2000-2002

Abteilungsleiter Business Development (Compaq Computer/Hewlett Packard

1998-2000

Channel Communications Manager (Compaq)

1994-1998

Leiterin Fachpresse (Compaq)

1992-1994

Pressereferentin (Compaq)

Aus- und Weiterbildung

Certified SAFe® 5 Agilist
Certified Scrum Product Owner (CSPO)
Certified Agile Leader (CAL1)
Certified Scrum Master (CSM)
Gewaltfreie Kommunikation
Professional Scrum Muster (PSM)
Agile Leadership Coach (Management 3.0)
Gesprächsführung und effektives Arbeiten im Team, Effektive Entscheidungsstrukturen in Organisationen (Soziokratie)
Theorie U (U.Lab: Transforming Business, Society, and Self)
LEAN in der Organisationsentwicklung
Beraterin für nachhaltige Unternehmensentwicklung
Beraterin für ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dragon Dreaming
Systemische Gesprächs- und Traumatherapeutin
Heilpraktikerin Psychotherapie
Zertifizierter Systemischer Coach und Berater

 

Und sonst?

Ich liebe es in der Natur zu sein und ich sehe uns Menschen als Teil der Natur. Daraus schöpfe ich viel Kraft und ich genieße diese vielfältige Schönheit. Tanzen, Yoga und Meditation lassen mich meinen Körper, Freude und tiefen Frieden spüren.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

Wenn Sie das anspricht, begleite ich Sie wertschätzend und inspirierend – in Ihrer  Rolle als Leader und/oder auf Ihrem persönlichen Weg.