Hallo!

Mein Name ist Smaranda

Transformation Coach

Einladung zum Coaching Circle

„Einem Menschen zuzuhören
ist die einfachste und wirkungsvollste Art
sich mit ihm zu verbinden
und unsere Aufmerksamkeit das größte Geschenk,
das wir ihm machen können.“

Rachel Naomi Remen

Sei Teil eines inspirierenden Kreises

Greife auf die Weisheit der Gruppe zu

Der Coaching Circle bietet Dir die Möglichkeit ein Thema in einer Gruppe von Gleichgesinnten (Peer Group) einzubringen, um auf die Weisheit und Erfahrung einen Gruppe zuzugreifen. Es kann sich auch um eine Idee/ein Projekt handeln, dass Du ins Leben bringen will und sich dazu Feedback einholen möchte. Innerhalb diese Circle erhältst Du unterschiedliche Sichtweisen, Reaktionen und Ideen zu einem Thema zu erhalten.

Der Themengeber erhält Rückmeldungen und konkrete und durchaus innovative Ideen zu einem aktuellen Thema. Auch für die anderen Coaching-Teilnehmer ist es eine inspirierende Erfahrung und sorgt für positive Energie. Es entwickelt sich ein hohes Maß an Vertrauen und positiver Energie in der Peergruppe.

Du hast einen sicheren Raum in dem Du Dein Thema oder Dein Projekt präsentieren kannst.

Du erhältst konkrete Rückmeldungen und neue Perspektiven und Handlungsoptionen zu Deinem Thema.

Du bist Teil eines wertschätzenden Kreises in dem wir miteinander und voneinander lernen.

\

Die Kraft des Kreises

Das Treffen in Kreisen basiert auf einer langen Tradition aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Es gibt unterschiedlichste Methoden, wie wir Kreise heute nutzen, um eine achtsame Kommunikation zu fördern und ein Gefühl von Verbundenheit zu schaffen.

Die Idee des Coaching Circle entspringt dem Ressourcen-Pool der Theorie U, der Case Clinic. Ich durfte damit einige Jahre Erfahrungen mit Gleichgesinnten unseres Theorie U Innovation Labs machen und habe diesen Kreis sehr als sehr wertvoll erlebt.

Der Ablauf

Eine Person hat ein Anliegen, für die sie gerne neue Ansätze entwickeln möchte. Dabei kann es sich um ein aktuelles Thema oder eine Herausforderung handeln, für die sich die Person eine Außensicht einholen möchte. Eine Gruppe von ca. 5 Personen fokussiert sich auf einen Fallgeber, der ein Anliegen präsentiert. Die Personen des Coaching Circle sitzen in einem Kreis zusammen und spiegeln, was sie wahrgenommen haben und vertiefen den Dialog. Durch einen speziellen Prozessablauf wird die kollektive Intelligenz der Gruppe genutzt, um neue Ideen zu entwickeln. Ein Coaching-Circle dauert ca. 60- 70 Minuten. An einem Abend kann eine Coaching-Sessions stattfinden.

Begegnung

Wir begegnen uns mit offenen Herz und wir öffnen uns

Der eingebrachte Fall sollte aktuell sein

Der Fallgeber ist auch die Schlüsselfigur des Falls

Die Teilnehmer sind gleichgestellt und begegnen sich auf Augenhöhe

Die Teilnehmer hören aufmerksam zu und erteilen keine Ratschläge

Über mich

Seit vielen Jahren habe ich den Wunsch einen kraftvollen Kreis ins Leben zu rufen. Eine Gruppe von Menschen, die sich Zeit nehmen füreinander und unterstützen.

Als Transformation Coach begleite ich Personen und Organisationen bei Ihrer Transformationsreise. Seit über 15 Jahren arbeite ich als systemischer Coach. Mein Wissen und meine Erfahrungen vertiefte ich mit der Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie, Gesprächs- und Traumatherapie und um viele Weiterbildungen in Bewusstseinsarbeit.

Testimonials

“Ich liebe dieses Gefühl der Verbundenheit mit anderen Menschen und mit der Energie um uns herum…”

“Der Circle ist so ein kraftvolles Feld, in dem so wundervolle Dinge geschehen…”

“Es tut mir so gut in so einen liebevollen wertschätzenden Kreis zu sein und das Gefühl andere auf eine so wertvolle Weise zu unterstützen…”

Kontakt Coaching Circle

Einverständniserklärung